Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Baum des Jahres wurde gepflanzt

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 04.05.2012

Die im Rahmen der 900-Jahr-Feier entstanden Baumverbindungswege in Untergruppenbach und Unterheinriet wurden auch in diesem Jahr wieder um einen Baum erweitert. Der Baum des Jahres 2012 ist die europäische Lärche.
Diese wurde in Untergruppenbach, Richtung Obergruppenbach von den Schülerinnen und Schülern der Stettenfelsschule, aufgrund des Schuljubiläums, gepflanzt.

Als Dankeschön für das schöne Lied, bedankte sich Bürgermeister Joachim Weller bei den Kindern mit einer kleinen Stärkung für den Rückweg zur Schule.
Im Anschluss daran wurde die Pflanzaktion in Unterheinriet fortgesetzt. Die Patenschaft für die zweite europäische Lärche wurde vom Mehrgenerationenhaus übernommen. Gabriela Steudle und Margaretha Bayer haben zusammen mit dem Bauhof den Baum gesetzt.

Die Gemeinde bedankt sich bei den Paten und Sponsoren der Bäume, ebenso bei dem Bauhof-Team für die geleistete Arbeit recht herzlich.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Untergruppenbach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Untergruppenbach wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Untergruppenbach
Kirchstraße 2
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 7029-0
Faxnummer: 07131 7020-59
E-Mail schreiben 

http://www.untergruppenbach.de//gemeinde-untergruppenbach/gemeinde-aktuell