Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Klein einsteigen - GROß rauskommen!

Pädagogisches Leitbild - Gemeinsam für die Zukunft aller Kinder
Alle Einrichtungen arbeiten nach dem gleichen pädagogischen Konzept. Schwerpunkt der Arbeit ist die Erziehung der Kinder zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit. Erziehung und Betreuung der Kinder sowie die Förderung von Bildung machen einen wesentlichen Bestandteil der Kindertagesstättenarbeit aus. Es ist selbstverständlich, dass bei dieser ganzheitlichen Förderung auf den individuellen Entwicklungsstand eines jeden Kindes Rücksicht genommen wird. Durch eine pädagogische Atmosphäre der Zuwendung und Bestätigung fühlen sich die Kinder geborgen und entwickeln Vertrauen zu sich und zu anderen.

Modellkindergärten und Arbeitskreis familienfreundlichen Gemeinde Untergruppenbach

Im Rahmen des Modellvorhaben der Raumordnung (MORO) beim Bundesministerium für Raumordnung hat die Gemeinde mit einer Förderung für die Jahre 2003 bis 2006 in allen Einrichtungen so genannte Modellkindergärten geschaffen. Dabei wurden in qualitativer Hinsicht bereits 2004 die Forderungen des Landes für 2010 erfüllt. Sämtliche Erzieherinnen wurden intensiv weitergebildet.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis, aber ruhen uns auf diesen Lorbeeren nicht aus – ständig arbeiten wir an Verbesserungen.

Gesamtleiterin der Kindergärten Untergruppenbach und Donnbronn

Margaretha Bayer
Kirchstraße 2/1
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer 07131 702942
E-Mail schreiben

Die Merkblätter und Anmeldeformulare zu den Betreuungsangeboten finde Sie in der Rubrik Formulare.

http://www.untergruppenbach.de/index.php?id=174