Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Fitness für Jung und Alt zum Nulltarif

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 26.08.2011

Wo gibt es denn sowas? Im GenerationenPark unter dem Stettenfels. Dank der Hellmut-und-Frida-Mogler-Stiftung ist in Untergruppenbach auf dem Sportgelände unter der Kappishalde ein Fitnesspark entstanden, der sich sehen lassen kann. Ein Namenswettbewerb hat zu einem Namen geführt, der schon darauf hinweist, dass hier Menschen jeder Altersgruppe etwas für ihr persönliches Wohlbefinden tun können.
Verbunden mit einer kleinen Festlichkeit wurde die Anlage eingeweiht und an die Bürger übergeben.

Bürgermeister Joachim Weller brachte in Erinnerung, dass auf diesem Gelände
früher ein Schrottplatz ein unschönes Bild abgab. Heute besteht hier ein schöner Park mit Tennis-Kleinspielfeld, Bouleplatz und dem neuen Fitnesspark mit wetterfesten Übungsgeräten. Ruhebänke die gesponsert wurden, dienen zum Ausruhen nach dem Training oder auch für Oma und Opa, wenn sie den Enkeln beim Turnen zuschauen wollen.
Geschäftsführer Werner Wittmann von der Helmut-und-Frida-Mogler-Stiftung übergab die Fitnessgeräte humorvoll mit den Worten. „Im Alter wird man immer knackiger. Mal knackt es hier mal knackt es dort“. Die Anlage soll dazu beitragen, dass dies so schnell nicht eintritt.

Text/Bilder Siegfried Kabisch

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Untergruppenbach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Untergruppenbach wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Untergruppenbach
Kirchstraße 2
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 7029-0
Faxnummer: 07131 7020-59
E-Mail schreiben 

http://www.untergruppenbach.de//gemeinde-untergruppenbach/gemeinde-aktuell