Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Neue Mitarbeiterinnen

Autor: Frau Muenzing
Artikel vom 16.09.2022

Am 01. September 2022 durften wir gleich drei neue Kolleginnen im Rathaus begrüßen. Frau Katharina Gerdes macht im Rathaus eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Frau Aline Grund unterstützt das Hauptamt als Sachgebietsleiterin Personal und Organisation und Frau Friederike Weimar verstärkt die Finanzverwaltung als Sachgebietsleiterin Steuern und Abgaben.

Am 12. September 2022 durften wir dann Frau Beate Pfeil als neue Bauamtsleiterin im Ratshaus begrüßen.

Wir wünschen den neuen Kolleginnen einen guten Start und heißen sie herzlich willkommen im Rathausteam. Nachstehend stellen sich die Kolleginnen kurz selbst vor:

  

Liebe Gemeinde, mein Name ist Katharina Gerdes und ich bin seit dem 01.09.2022 die neue Auszubildende im Rathaus. Ich bin 21 Jahre alt und hier in Untergruppenbach aufgewachsen. 2019 habe ich mein Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium in Heilbronn absolviert. Neben der Ausbildung engagiere ich mich ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz hier im Ort. Während meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten werde ich die unterschiedlichen Stationen innerhalb der Verwaltung durchlaufen und somit jeden Bereich einmal kennenlernen.
Ich freue mich schon sehr auf die kommende Zeit hier!

Hallo, ich heiße Aline Grund ich bin 38 Jahre alt und wohne in Abstatt. Seit 01. September 2022 darf ich das Hauptamt in den Bereichen Personal und Organisation unterstützen. Davor war ich 14 Jahre lang bei der Stadt Beilstein in der Finanzverwaltung und im Personal- und Organisationsbereich tätig.


Ich freue mich sehr endlich starten zu dürfen und meine bisherigen Erfahrungen gewinnbringend mit einzubringen und Neues dazu zu lernen!

Hallo, ich heiße Friederike Weimar und habe zum 01.09.2022 die Sachgebietsleitung Steuern und Abgaben sowie stellvertretende Amtsleitung Kämmerei übernommen. Zuvor war ich stellvertretende Fachbereichsleitung Wirtschaft und Finanzen bei der Gemeinde Ilsfeld. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Team der Gemeinde Untergruppenbach.

Hallo, ich heiße Beate Pfeil und bin seit dem 12.09.2022 als Amtsleiterin für die Bereiche Bauverwaltung und Stadtplanung bei der Gemeinde Untergruppenbach tätig. Nach Stationen bei der Stadt Heilbronn, der Gemeinde Pfedelbach und dem Landratsamt Schwäbisch Hall freue ich mich nun schon sehr auf die Aufgaben, die mich in Untergruppenbach erwarten und auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen im Rathausteam.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Untergruppenbach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Untergruppenbach wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Untergruppenbach
Kirchstraße 2
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 7029-0
Faxnummer: 07131 7020-59
E-Mail schreiben 

http://www.untergruppenbach.de//gemeinde-untergruppenbach/gemeinde-aktuell