Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Eröffnung des Tante-M Shops

Autor: Frau Muenzing
Artikel vom 02.12.2021

Am vergangenen Donnerstag, wurde der neue Tante-M Shop in Unterheinriet eröffnet. Nachdem der vorherige Pächter, sein Ladengeschäft aufgegeben hatte, liefen die Abstimmungen mit dem Geschäftsführer der Tante M Shops und Vorbereitungen für den Umbau auf Hochtouren. Das Technische Bauamt, organisierte die Umbauarbeiten mit den verschiedenen Handwerkern, sodass die Räume für die Nutzung von Tante M in sehr kurzer Zeit vorbereitet waren. Neben Maler- und Elektroarbeiten, mussten auch Vorbereitungen für die entsprechenden Kühlanlagen sowie eine Schiebetüre installiert werden.

Bürgermeister Andreas Vierling freute sich, dass trotz der aktuellen Lage, viele interessierte Bürger*innen vor Ort waren, die er gemeinsam mit Herrn Maresch von Tante-M auf dem Platz vor der Neuen Mitte begrüßte. Der Heinrieter Tante-M Shop, ist der erste im Landkreis Heilbronn, insgesamt der 17. Laden von Herrn Maresch. Die Versorgungslücke für Heinriet konnte mit der Eröffnung des Tante-M Shops geschlossen werden. Das Ladengeschäft ist nicht nur eine Bereicherung für die Bürger*innen von Unterheinriet, sondern für die Gesamtgemeinde. Denn der Tante-M Shop ist täglich von 5.00 Uhr bis 23.00 Uhr für alle Kunden geöffnet. Im Moment sind die Servicezeiten - also an dem Mitarbeiter*innen von Tante-M vor Ort sind und die Kunden beim Einkauf unterstützt - an zwei Tagen in der Woche. Dies soll sich allerdings mit der Eröffnung der Postfiliale (laut Deutscher Post) noch im Januar ändern. Dann ist geplant, dass an 6 Tagen die Woche der Tante-M Shop mit Servicepersonal besetzt ist. Sobald der genaue Termin und die entsprechenden Servicezeiten feststehen, werden wir diese im Amtsblatt veröffentlichen. Somit sind auch bald wieder Postdienstleistungen in Unterheinriet möglich, das freut Bürgermeister Andreas Vierling besonders.

Nach den abschließenden Worten von Herrn Bürgermeister Vierling, konnte die Eröffnung mit dem durchschneiden des Bandes an der Eingangstüre zelebriert werden. Er gab somit den Startschuss für den ersten Einkauf in den neuen Räumlichkeiten in Unterheinriet.

Das SB System funktioniert über eine Selbstscannerkasse relativ selbsterklärend und nutzerfreundlich. Auch die Kooperation mit regionalen Akteuren spiegelt sich an dem Sortiment wider. Das Sortiment reicht von frischem, regionalen Obst- und Gemüse (Fasanenhof), über täglich frische Backwaren der Bäckerei Stoll (außer montags), Eier und Nudeln vom Geflügelhof Hess, Kartoffeln von Familie Kraft aus Abstatt, bis hin zu den kleinen Dingen des täglichen Bedarfs wie Nudeln, Süßwaren, Drogerieprodukte oder auch Produkte aus der Kühlung wie Butter, Milch, Wurst, Käse etc. Nach dem ersten Einkauf, lud das Team von Herrn Maresch noch zu einem Glas Sekt und einer kleinen schwäbischen Köstlichkeit von dem Foodtruck „I Love Mauldasch“ an der frischen Luft ein.

Es freut die Gemeindeverwaltung sehr, dass sie dieses Geschäftsmodell für Unterheinriet gewinnen konnte und hofft, auf rege Nutzung des Angebotes durch die Bürger*innen.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Untergruppenbach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Untergruppenbach wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Untergruppenbach
Kirchstraße 2
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 7029-0
Faxnummer: 07131 7020-59
E-Mail schreiben 

http://www.untergruppenbach.de//gemeinde-untergruppenbach/gemeinde-aktuell