Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Was lange währt wird endlich gut

Autor: Frau Riecker
Artikel vom 11.11.2021

Getreu dem Motto: Was lange währt wird endlich gut, wurde der langjährige Haupt- und Bauamtsleiter Peter Hirsch am vergangenen Freitagabend in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seinen aktiven Dienst beendete Herr Hirsch bereits im Januar 2021 – allerdings kam die Corona-Pandemie dazwischen und so konnte zum Beginn des Jahres leider keine offizielle Verabschiedung durchgeführt werden. Neben den Grußworten von Bürgermeister Andreas Vierling und der Fachbeamten für das Finanzwesen, Frau Vogel, haben die Mitarbeiter*innen persönliche Videobotschaften und Präsentationen für Herrn Hirsch gestaltet, um für die gemeinsame Zeit zu danken.

Herr Hirsch hat seine Laufbahn bei der Gemeinde Untergruppenbach direkt nach seinem Studium im Jahr 1984 begonnen und war bis heute seinem Arbeitgeber immer treu. Zunächst war Herr Hirsch im Steueramt der Gemeinde beschäftigt, bis er im Jahr 1991 die Stelle des Hauptamtsleiters übernahm. Viele Baugebiete und Projekte wurden von ihm über all die Jahre bei der Gemeinde Untergruppenbach auf den Weg gebracht. Außerdem war Herr Hirsch innerdienstlicher Vertreter des Bürgermeisters sowie Geschäftsstelle des Gemeinderates. Er versuchte immer den Dialog mit dem Bürger zu führen und nach seinen rechtlichen Möglichkeiten das Beste für die Bürger*innen und die Gemeinde herauszuholen.

Die geladenen Gäste, hauptsächlich ehemalige Mitarbeiter*innen, Gemeinderäte und die ehemaligen Bürgermeister, haben sich nach dem offiziellen Teil im Sitzungssaal des Rathauses bei Herrn Hirsch für die hervorragende Zusammenarbeit und gemeinsame Zeit bei einem Glas Sekt und Häppchen bedankt.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Untergruppenbach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Untergruppenbach wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Untergruppenbach
Kirchstraße 2
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 7029-0
Faxnummer: 07131 7020-59
E-Mail schreiben 

http://www.untergruppenbach.de//gemeinde-untergruppenbach/gemeinde-aktuell