Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Weinberghohle unterhalb von Burg Stettenfels wird ab dem 08.06.2021 gesperrt

Autor: Frau Muenzing
Artikel vom 02.06.2021

Im Bereich unter Burg Stettenfels sind die Arbeiten bzgl. der Rebflurneuordnung „Unter dem Schloß“ im vollen Gange. Nachdem die betroffenen Grundstückseigentümer*innen ihre bisherigen Rebflächen geräumt haben und mittlerweile verschiedene Ausgleichsarbeiten im Gelände durchgeführt wurden, sind zum größten Teil schon die Hänge neubepflanzt und mit Weinbergstickeln versehen worden.

 

Um die Anwohner*innen in dem dortigen Bereich bei Starkregenereignissen zu schützen, werden nun ab dem 08.06.2021 Betonschnellbausteine durch den Bauhof in der Weinberghohle aufgestellt.

 

In dieser Zeit kann leider kein Durchgangsverkehr diesen Bereich passieren.

 

Die Sperrung wird voraussichtlich bis 15.08.2021 andauern, bis die dort eingebrachte Grasnarbe angewachsen ist und die Zeilen durch intensive Regenschauer nicht mehr so stark ausgespült werden können.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Ihre Gemeindeverwaltung

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Untergruppenbach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Untergruppenbach wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Untergruppenbach
Kirchstraße 2
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 7029-0
Faxnummer: 07131 7020-59
E-Mail schreiben 

http://www.untergruppenbach.de//gemeinde-untergruppenbach/gemeinde-aktuell