Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Burg Stettenfels leuchtete am Wochenende in den ukrainischen Farben

Autor: Frau Riecker
Artikel vom 10.03.2022

Aus Solidarität mit den Menschen in der Ukraine, wurde die Burg Stettenfels vergangene Woche von Freitag, 04.03.2022 bis einschließlich Sonntag, 06.03.2022 in den ukrainischen Nationalfarben blau/gelb angestrahlt.

Die Machtlosigkeit wenn wir die Bilder aus der Ukraine sehen macht uns weiter sprachlos. Bis vor wenigen Wochen war es undenkbar, dass ein Krieg auf europäischem Boden ausbricht. Der Angriff der russischen Armee auf die Ukraine, hat unsere Welt über Nacht verändert und verursacht auf beiden Seiten viel Leid und Not.

Die Beleuchtung der Burg Stettenfels sollte ein sichtbares Zeichen für das Mitgefühl und die Solidarität zu all den Menschensein, die direkt vom Krieg in der Ukraine betroffen sind.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Untergruppenbach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Untergruppenbach wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Untergruppenbach
Kirchstraße 2
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 7029-0
Faxnummer: 07131 7020-59
E-Mail schreiben 

http://www.untergruppenbach.de//gemeinde-untergruppenbach/gemeinde-aktuell