Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Verkaufsstart beim Wohnprojekt

Autor: Frau Riecker
Artikel vom 20.08.2020

Verkaufsstart beim Wohnprojekt „Eigene Haustür, gemeinsames Dach“

Nachdem die Bauarbeiten für das geplante Gemeinschaftswohnprojekt „Eigene Haustür, gemeinsames Dach“ an der Ecke Zeppelin-/Schillerstraße mittlerweile ja bereits in vollem Gange sind, können die insgesamt 10 im Rahmen des Bauvorhabens entstehenden Wohnungen ab sofort bei der Firma Boger Massivhaus erworben werden, die für die bauliche Umsetzung des ambitionierten Projekts verantwortlich sind. Aktuell sind noch zwei attraktive Erdgeschoßwohnungen zu vergeben.

Interessierte wenden sich bitte direkt an die Firma Boger in Heilbronn unter Tel. 07131 / 82234 oder per Email unter: Info@boger-massivhaus.de, wo ein Exposee angefordert werden kann.

Ziel des Projekts ist es dabei nicht nur attraktiven, barrierefreien und zentrumsnahen Wohnraum zu schaffen, sondern mit Hilfe einer baubegleitenden Moderation der künftigen BewohnerInnen bereits in der Umsetzungsphase eine aktive und solidarische Hausgemeinschaft zu bilden.

Vorangegangen war dem Baustart ein mehrjähriger Projektentwicklungsprozess unter aktiver Einbeziehung der Untergruppenbacher Bürgerschaft, die im Rahmen von Workshops und öffentlichen Diskussionsveranstaltungen ihre Vorstellungen in die Planung miteinbringen konnte. Spätestens im November soll dann Richtfest gefeiert werden. Der Bezug der Wohnungen ist für Ende 2021 geplant.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Untergruppenbach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Untergruppenbach wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Untergruppenbach
Kirchstraße 2
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 7029-0
Faxnummer: 07131 7020-59
E-Mail schreiben 

http://www.untergruppenbach.de//gemeinde-untergruppenbach/gemeinde-aktuell