Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Baufortschritt am künftigen Standort des Recyclinghofes und Häckselplatzes

Autor: Frau Muenzing
Artikel vom 11.08.2022

Auch im Bereich der Siegfried-Levi-Straße in Untergruppenbach (unterhalb von Burg Stettenfels) geht es ordentlich voran – hier soll am 08.10.2022 der neue Recyclinghof und Häckselplatz eingeweiht werden.

Die Arbeiten, welche von der beauftragten Firma Dervishaj aus Heilbronn ausgeführt werden, kommen laut Ingenieurbüro entsprechend dem Zeitplan voran.

Im ersten Bauabschnitt wurden neben größeren Erdbewegungen, nun auch Asphaltarbeiten durchgeführt. Jetzt schon relativ gut zu erkennen, der neue Häckselplatz – der im Moment noch unterhalb von Burg Stettenfels (Seite Schloßstraße) seinen Standort hat.

Die derzeit noch beengte Situation auf dem interimsweise zusammengelegten Häckselplatz/ Recyclinghof unterhalb von Burg Stettenfels (im Bereich Schloßstraße) ist bald passé – der großzügig gestaltete Bereich in der Siegfried-Levi-Straße öffnet, sofern es keine unvorhergesehenen baulichen Verzögerungen gibt, am 08.10.2022 seine Tore für die Nutzer*innen.

Die Gemeinde freut sich sehr, dass die vom Abfallwirtschaftsbetrieb ausgeschriebene Baustelle so gut vorankommt und diese dann im Herbst beendet sein wird.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Untergruppenbach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Untergruppenbach wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Untergruppenbach
Kirchstraße 2
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 7029-0
Faxnummer: 07131 7020-59
E-Mail schreiben 

http://www.untergruppenbach.de//gemeinde-untergruppenbach/gemeinde-aktuell