Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Es wurde Hochzeit gefeiert

Autor: Frau Riecker
Artikel vom 25.02.2021

Der säuerliche Duft von frisch bearbeitetem Eichenholz liegt in der Luft des Technikraumes der Stettenfelsschule. Trotz der Corona-Pandemie geht es bei dem Thema Mitfahrbänkle voran – die am Projekt beteiligten Betriebe und die Stettenfelsschule arbeiten fleißig an den Bänken weiter. Ganz frisch aus dem Gemeindewald wurde das von Förster Oliver Muth organisierte Eichenholz durch den örtlichen Schreiner Klaus Bauer (MöbelKultur Bauer) mit dem Hobel bearbeitet, sodass hieraus Rückenlehnen und Sitzbretter entstanden sind. Diese wurden durch den Bauhof an die Schule transportiert und eingelagert.

Zeitgleich entstand im Untergruppenbacher Betrieb Metallbau Russ das erste Sitzgestell. Nach dem Entwurf der Schüler fertigte er die schweren Metallgestelle und heftete das erste zusammen. Hier wird dann der Metallrahmen an die Rückenlehne und Sitzbank angebracht, sodass in Kürze die erste Bank entsteht. Diese Hochzeit zeigt nochmals, ob alle Planungen mit der Realität übereinstimmen. Nach dem erfolgreichen Probesitzen konnte grünes Licht für die Serienfertigung der 24 Metallrahmen gegeben werden.

Aber auch im Kreativbereich gibt es Fortschritte – die Grafikerin Annette Frey arbeitet an einem Logo und einem Mitfahrschild. Erste Entwürfe entstanden in der Klasse 8 der Stettenfelsschule und werden jetzt in ein professionelles Format weiterentwickelt. Es bleibt also spannend, wie sich das Projekt weiterentwickelt.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Untergruppenbach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Untergruppenbach wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Untergruppenbach
Kirchstraße 2
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 7029-0
Faxnummer: 07131 7020-59
E-Mail schreiben 

http://www.untergruppenbach.de//gemeinde-untergruppenbach/gemeinde-aktuell