ErlebnispfadSchöne Landschaft erkundenUnser Erlebnispfad bietet den kleinen und großen Wanderern viel Abwechslung und interessante Informationen. Wegeschilder mit einem großen roten E kennzeichnen den Weg. Auf der Wanderkarte ist der Pfad rot eingezeichnet. Der Rundweg ist etwa 6 km lang und führt zu interessanten Stationen des Lernens und Erlebens. Wer mit dem Kinderwagen unterwegs ist, kann die neben den Waldwegen des Erlebnispfades liegenden, ohne Steigungen leicht befahrbaren Zwischen- und Zugangswege benutzen. Der Pfad führt durch schöne Waldgebiete, an der Burg Stettenfels mit ihrer herrlichen Aussicht vorbei, über die Lutz-Sigel-Hütte mit Spiel- und Grillplatz und zum Koppenbrünnele mit seinen romantischen Waldteichen und Holzfiguren. Im Laufe der Zeit sind entlang der Strecke verschiedene Stationen zum Spielen, Erleben und Lernen entstanden. Auf den Info-Tafeln werden die Stationen dargestellt - Sie finden die Tafeln am Eingang der Burg Stettenfels, am Waldspielplatz und am Parkplatz beim Koppenbrünnele. Die Faltblätter zum Erlebnispfad sind im Rathaus und auf Burg Stettenfels erhältlich.
StationenWaldliegen, Dreiecksbalance, Waldtrohn, Windrose, 1Ar-Balance, Grenzweg, Seilbalance, Waldrast, Holzfiguren, Wanderrast, Aussicht, Waldspielplatz, Baumlaune, Messbrett, Klangholz, Rotbuche, Pythagoras, 3 Pappeln
Topografische KarteFamilienfreundlichkeitMit unseren Modellkindergärten, den zwei Ganztageskindergärten und dem Haus der Generationen sind wir als Modellgemeinde des Bundes Vorbild und verbessern ständig das Zusammenleben von Jung und Alt.
© 2010 Gemeinde Untergruppenbach - Kirchstraße 2 - 74199 Untergruppenbach - Fon: 07131/70290 - Fax: 07131/702059 - 6 nach oben -
Seite drucken
|